Gesprächsabend "Kirche und Pegida"

Der Ausspruch von Frank Richter "Kommunikation kann scheitern. Nicht-Kommunikation scheitert auf jeden Fall." ist Anlaß, am nächsten Mittwoch, dem 28. Januar 2015, 19:00 Uhr im Gemeindesaal von St. Petrus, Dresden Strehlen, Dohnaer Straße 53, 01219 Dresden zu einem Gesprächsabend mit dem Thema "Kirche und Pegida"einzuladen.

In dieser etwa zweistündigen Veranstaltung möchten wir uns als Christen zum Umgang miteinander und zu den Forderungen der Demonstranten verständigen. Wir wünschen uns eine sachliche, vor allem im Hören auf die Meinung des Anderen geprägte Atmosphäre.

Angefragt für diesen Abend sind Herr Prof. Patzelt, Herr Dompfarrer Büchner und Herr OLKR i.R. Brettschneider.

Die Moderation wird Christoph Hille übernehmen.

Ich darf Sie bitten, aufgrund der Kurzfristigkeit der Einladung all jene zu informieren, die auch an einem solchen Dialog interessiert sein könnten.

... was wir hiermit getan haben ...