Oliver Cabrera

Olivr Cabera

Hallo liebe Gemeinde,

ich heiße Oliver Cabrera, bin 33 Jahre alt und komme ursprünglich aus Nicaragua. Ab August bin ich bei Ihnen für zwei Jahre in der VG Dresden Südost als Gemeindeassistent tätig. Mein Dienstsitz wird die Gemeinde „Herz Jesu“ Johannstadt sein.

Erfahrung in der Pastoraltätigkeit habe ich bereits in Nicaragua, Guatemala, Hamburg, Leipzig und Zwickau sammeln können. In Nicaragua habe ich als Religionslehrer gearbeitet. In Guatemala war ich in einer Ordensgemeinschaft und habe 2 Jahre lang Theologie studiert. In Hamburg war ich 7 Jahre lang in verschiedenen Gemeinden als Gemeindehelfer tätig und konnte bereits Erfahrungen im Hinblick auf die neuen Entwicklungen in der Pastoralarbeit sammeln.

Im Rahmen des Studiengangs Religionspädagogik, den ich 2015 abgeschlossen habe, habe ich zudem ein einjähriges Praktikum in einer katholischen Grundschule in Hamburg absolviert.

Im August 2016 begann mein erster Kontakt mit dem Bistum Dresden-Meißen und habe ein Jahrespraktikum in Leipzig gemacht und seit letztem Jahr absolviere ich mein Berufspraktisches Jahr in Zwickau.

Ich freue mich sehr, Sie, die Kirchengemeinden der VG und Dresden kennenzulernen!                  

Oliver Cabrera